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Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Registrierung

 
Wer kann im Shop einkaufen?
Unsere Produkte und Dienstleistungen sind ausschliesslich für Geschäftskunden mit Schweizer Lieferanschrift bestimmt.
 
 
Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung zu tätigen?
Bestellungen sind nur mit einer Registrierung im Onlineshop möglich.
 
 
Wieso kann ich nach meiner Registrierung mich nicht einloggen und/oder eine Bestellung tätigen?
Bitte beachten Sie, dass wir nach Ihrer Registrierung Ihr Konto prüfen und innerhalb von zwei Stunden aktivieren.
 
 

Fragen zur Bestellung und Versand

 
Warum erhalte ich keine Auftragsbestätigung?
Es kann bis zu einige Minuten dauern, bis die Auftragsbestätigung per E-Mail eintrifft. Gegebenenfalls überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter.
 
 
Mit welchen Versandkosten rechne ich?
Die Versandkosten werden im Warenkorb automatisch ausgewiesen.
 
 
Wo finde ich die Übersicht meiner Bestellungen?
Klicken Sie auf Ihr Konto und anschliessend auf "Meine Bestellungen" in der linken Kategorie. 
 
 
Wie kann ich meine Bestellungen stornieren?
Bitte erreichen Sie uns telefonisch unter +41 62 745 23 23 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail [email protected]
Wir sind für Sie von Montag-Freitag, von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr / 13.30 Uhr - 17.00 Uhr für Sie da. (ausgenommen gesetzliche Feiertage)
 
 
Wo finde ich den Status meiner Bestellung?
Den Status Ihrer Bestellung finden Sie unter der Bestellinformation Konto > Meine Bestellungen
Bei jeder Statusänderung / Mitteilung werden Sie per E-Mail automatisch benachrichtigt.
 
 
Bleibt mein Warenkorb gespeichert, wenn ich mich abmelde?
Ja, Ihr Warenkorb bleibt unverändert bis zur nächster Anmeldung.
 
 
Kann ich ein Wunschlieferdatum festlegen?
Im letzten Schritt vom Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Bestellung eine Bemerkung zu hinterlassen. Falls Sie ein Wunschlieferdatum haben, empfehlen und bitten wir Sie vorher mit uns in Kontakt zu treten, telefonisch unter +41 62 745 23 23 oder per E-Mail an [email protected]
 
 
Meine Lieferadresse unterscheidet sich zur Rechnungsadresse. Wo kann ich dies ändern?
Im Bestellvorgang können Sie eine abweichende Lieferadresse hinterlegen, sowie bei Ihren Stammdaten unter Konto > Versandadresse.
 
 
Wir haben eine Teillieferung erhalten, wann kommen die restlichen Produkte zu uns
Sollte es zu einer Teillieferung kommen, werden Sie im Vorhinein über die jeweiligen Liefertermine von uns informiert.  
Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - telefonisch unter +41 62 745 23 23 oder an [email protected]
 
 
Wir haben die Lieferung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kunden Konto. Ist der Status "In Erwartung der Zahlung", so ist die Zahlung noch nicht verbucht. Bitte überprüfen Sie, ob die Zahlung korrekt ausgeführt wurde. 
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